M340i xDrive mit M Sperrdifferential

Quelle Text und Fotos: BMW AG

Auch beim neuen 3er wird es ein Modell geben, welches auf den Namen 340i hört. Bekannt ist das ja bereits vom 1er, 2er oder auch X3.

Der M340i Drive rollt mit 374 PS auf den Platz, bei einem kombinierten Verbrauch von 7,5l (172 g CO2 pro km). Die Kraft bringt er über ein M-Sportfahrwerk unterstützt vom M-Sperrdifferential auf die Strasse.

Nach 4,4 Sekunden kann der Tacho 100 km/h anzeigen und die ganze Musik wird durch einen klappangesteuerten Auspuff gemacht.

Es liest sich erstmal sehr, gut der eine oder andere stört sich vielleicht am Allradantrieb, aber hey nun kann man auch mit dem Sport-3er in den Winterurlaub. Das ist die andere Seite der Medaille zumal BMW verspricht das der Allradantrieb eine hinterradbetonte Abstimmung hat.

Also ich bin auf alle Fälle gespannt!

Hier die Details:

Die_neue_BMW_M340i_xDrive_Limousine

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.