BMW R 18 Transcontinental und die neue BMW R 18 B

Quelle: BMW AG

Jetzt wird es Ernst!

Die neue BMW R18 Transontinenetal und die neue BMW R 18 B sind jetzt der Schritt von BMW in ein Marktsegment, in dem BMW bislang noch nicht wirklich gut vertreten war und in dem Motorräder aus Amerika hauptsächlich vertreten sind.

Die BMW R 18 Transcontinental ist ein Grand American Tourer und die R 18 B ist ein Bagger, beides Motorräder für das Reisen in einem Stil, wie er nicht nur in Amerika sehr geschätzt wird.

Die R 18 Transcontinental ist geschaffen für Motorradreisen und natürlich damit auch für Langstreckenfahrten nicht im Stil wie man es von der GS kennt sondern im American Way of Ride – sowohl solo als auch zu zweit und mit Gepäck.

Die BMW R 18 B ist mehr eine „Fahrermaschine“ für emotionalen Fahrspaß und und für cool Touren und oder Cruisen konzipiert.

Die technischen Daten des Antriebes sind identisch mit der R18.

Allerdings sind die R 18 TC und die R18 B mit einer Verkleidung und auch dem bereits aus der neuen R1250 RT bekannten 10,25 Zoll großem TFT-Farb-Display ausgerüstet. Ebenso ist ein Soundsystem von Marshall vorhanden, welches noch 2 fach (bei der R18 B einfach) upgedatet werden kann.

Zusatzscheinwerfer, ACC und noch einiges mehr runden die beiden Modelle ab, Details findet ihr in der BMW Pressemitteilung.

Ich bin gespannt und freue mich auf eine Probefahrt mit der R 18 TC.

Und jetzt noch, wie immer, ein paar Eindrücke, zuerst die Pressemitteilung.

Die BMW R18 Transcontinental und die BMW R 18 B
Die BMW R18 Transcontinental und die BMW R 18 B
Das Cockpit
BMW R 18 TC
BMW R 18 B
BMW R 18 B
Share Button