Das Ende einer Ära? Der neue Porsche 911 RSR

Quelle Foto und Text: Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Wir alle kennen das. Es sind unsere Eckpfeiler im Leben. Wir frühstücken für gewöhnlich am Morgen. Ein Kreis ist rund. Ein Golf hat eine Heckklappe. Ein 911er hat den Motor hinten und zwar ganz hinten!

Und nun? Ist der Kreis nicht mehr rund?

Der neue Porsche 911 RSR hat einen Mittelmotor und damit hat ein Eckpfeiler eine Delle bekommen. Was bleibt, ein Saugmotor, 6 Zylinder Boxermotor mit 510 PS (375 kW).

Allerdings hat ein zweiter Eckpfeiler eine Delle bekommen. Der neue Porsche 911 RSR verfügt über Assistenzsysteme, wie ein Kollisionswarnsystem. Na ja, ist ja nichts besonderes in der dieser Zeit wo jeder Kleinwagen schon mit Systemen ausgestattet werden kann, die vor wenigen Jahren nur im Luxussegment verfügbar waren. Aber der 911 RSR ist ein Rennfahrzeug und sein natürlicher Lebensraum sind Gegenden, die unter anderem  Grüne Hölle heissen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen des Artikels der Kollegen von Vogel Business Media GmbH & Co.KG.

Hoffentlich fällt nicht noch ein Eckpfeiler, der mit dem Brauch das es zu Weihnachten Geschenke gibt!

Frohe Weihnachten!

Euer Stefan

Share Button

Schreibe einen Kommentar